Ev.-Luth. Kirchengemeinden Bernitt & Neukirchen

Die da sind, sind die Richtigen.

Konfi-Treff

Wer trifft sich zum Konfi-Treff?

Unser Konfirmanden-Konzept geht von der 5. bis zur 8. Klasse. In diesen vier Jahren gibt es viele verschiedene Aktivitäten. Wir treffen uns regelmäßig alle zwei Wochen, es gibt unterschiedliche Fahrten und Aktionstage. Es wird gespielt, gemeinsam diskutiert, gegessen. Inhaltlich arbeiten wir bei Konfi I an den Lebensfragen der Jugendlichen, nach dem Motto „Zeit zum Leben“. Bei Konfi II geht es dann mehr um „Zeit zu Glauben“— Fragen nach Gott, der Gemeinde und dem Glauben stehen hier im Vordergrund.

Traditionell laden wir alle Schüler ein, die zur Kirchengemeinde gehören und die in der 8. Klasse konfirmiert werden wollen.

Natürlich stehen unsere Türen offen für Schüler, die interessiert sind mehr zu erfahren oder uns nur ein Stück weit zu begleiten wollen. 

Oftmals erlebe ich Zurückhaltung, weil man nicht zur Kirche gehört, man nicht weiß wer noch alles da ist oder ob es einem gefällt. Daher sprecht uns an oder kommt einfach mal vorbei.                   

Termine findet ihr unter Veranstaltungen.